Anschreiben

Das Anschreiben

 

Der Brief an den Arbeitgeber oder Personal Entscheider..

Nahezu alle unserer Kunden geben zu, dass das Bewerbungsanschreiben eines der schwierigsten Themen der gesamten Bewerbungsmappe ist. Was schreibe ich? wie schreibe ich? Ist es zu langweilig? wie schaffe ich es gehört/gelesen zu werden? Wenn man aber mal genau hinschaut, ist es gar nicht so schwer.
Aus unserer Sicht ist das Anschreiben in 4 verschiedenen Bereiche aufgeteilt.

1. Einleitungssatz
2. Thema letzte Berufliche Erfahrung.. was habe ich gemacht oder mache ich gerade…
3. meine Softskills (Eigenschaften) die ich für diesen Beruf mitbringe
4. Verstärkung meines Wunsches und Abschlussformulierung

Wichtig:
– Ihr Anschreiben sollte AUTHENTISCH sein (nichts kopiertes oder von anderen geschriebenes)
– keine oberflächlichen Texte, Fakten, Fakten, Fakten
– Interessant schreiben, damit Sie die Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten.

Muster Anschreiben als Datei Dokument zum Downlaod

 

Das Anschreiben als Eingangstür zur Bewerbung..

Video abspielen

Anschreiben Tipps

Bevor Du Dich online bewirbst, speichere Daten, wie Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse in pdf ab. Bewerbungsfoto einzeln oder auch in einem Lebenslauf mit Bild.

Fertig zum Auswählen im Formular

Nimm Dir Zeit für eine Onlinebewerbung. Unter gewissen Bedingungen kann es schon mal eine halbe Stunde dauern, bis Du alles eingegeben hast.

mind. 30-60 min einplanen

Bei Formulareingaben, gerade bei Freifeldern auf die richtige Rechtschreibung achten.. Volle Konzentrationauf die Sache. Denke an die Sternchen, die eine Pflichteingabe bedeuten.

Übung macht den Meister

E Mail Bewerbung

Alles über E Mail Bewerbungen

Erfahre nützliche Tipps für E Mail Bewerbungen.. Signatur, Dateien anhängen und vieles mehr.

Jetzt gehts los

1 lektion- 2 Stunden
zum Beitrag

Videobewerbung

Was ist eine Videobewerbung?

Eine Videobewerbung ist die einfachste Möglichkeit einem Entscheider ein Vorstellungsgespräch "aufzudrängen".

Videobewerbung...Wer macht das in Hessen?

Hier gehts zur Info- Los
zum beitrag